ZUR EINKEHR
02. September 2014, 01:26:24 *
Willkommen Aus der Ferne grüssend. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: « 1 2 3 »  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Falsche Auslegung der Neuoffenbarung BD (durch Übereifer?)  (Gelesen 4759 mal)
Epidophekles
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #15 am: 12. März 2008, 23:18:20 »

Nein, lieber Frank, das ist auch falsch, weniger exakt als du es zuerst verstanden zu haben glaubtest, es ist gleich falsch wie vordem, als ich Ingos Irrtum tadelte. Zudem frage ich nun noch, warum Ingo mir vorwirft, ich würde Wahrheit und Irrtum durchmischen, sozusagen das Wort Gottes verunreinigen? Er machte einige andere Vorwürfe, aber nannte keine Fakten. Warum der Briefbote seiner Meinung nach völligen Unsinn schreibt, hat er auch nie begründen wollen oder können. Du, Frank, bist ja ein guter Mensch, doch zeigt es sich jetzt wieder, dass im Denken und Beurteilen gewisse Verwirrung besteht und zum Ausdruck kommt, weil du nicht konsequent der Wahrheit folgst, sondern dich von falscher Liebe blenden lässt. Du willst alles ausebnen, zu oft es Beiden recht machen und blendest gewisse Punkte der Argumentationskette oder Verhaltensweise einfach aus, weil es nicht in dein Liebeverständnis passt. Ingo hat in die Kundgabe eine Bemerkung eingeflochten und eine falsche Fährte gelegt, das nenne ich nicht nur Vermischung, sondern Irreführung - und er besteht noch darauf und veteidigt seine Haltung und will die Wahrheitsträger zerstören.

Also wie heisst es in der Kundgabe? Lies die ganze Kundgabe, damit du den eigentlichen Sinn der Kundgabe erfassen kannst. Dann merkst du, wie von dem Aufbauwerk die Rede ist. Es heisst dort, dass wir uns nicht beirren lassen sollen von dem scheinbaren Aufbauwerk, denn die Antwort wird vom Himmel kommen. Das Aufbauwerk geht in dieser Zeit vonstatten, in den 40-er, 50-er, 60-er usw. -Jahren. Im Zusammenhang gelesen müsstest du das so doch verstehen können. Es geht nicht um einzelne Worte, nicht um den Buchstaben, wie wir schon gesehen haben, weil du aufgezeigt hast, dass das Wort "Aufbauwerk" in ganz verschiedenen Zusammenhängen verwendet wird. Seltsam und auffällig ist, dass Ingo noch fett unterstreicht, was seiner Meinung auf die von ihm verdammte Kirche hinweist (einmal eine Satanskirche bezeichnet, ein andermal als Kirche, der wir uns beugen sollen usw., also verschiedene Sichtweisen, je nachdem, was in seine Argumentationskette gerade passt); doch gerade dort spricht Jesus von der wahren Kirche der Gläubigen, also vom puren Gegenteil einer Satanskirche. Das ist ein unleugbar nachgewiesenes Missverständnis bzw. Blackout in Ingos Gehirn. - Ähnlich im Urteil geht er mit seinen Kritikern um: sie sind des Satans, weil nur er der wahre Gottesheld zu sein glaubt, zusammen mit denjenigen, die ihm hörig sind.

Warum ich nochmals so ausführlich bin? Um vielleicht ein- für allemal Klarheit schaffen zu können, wie Ingo irren kann und seinen Irrtum hartnäckig verteidigt, sich herausreden will und nachgewiesenermassen das Gegenteil von klarem Denken vertritt und andere überheblich aburteilt. Wer sich dazu noch eines solch klaren Denkens und Unterscheidungsvermögens rühmt und eigene Fehlschlüsse verteidigt und dann den Menschen dem Verderben preisgibt, der ihm widerspricht, der geht eindeutig einen andern Weg als den uns von Jesus vorgezeichneten.

Zitat von: BD/Ingo
So der Widersacher selbst rütteln will an Meinem Aufbauwerk, werde Ich dieses zu schützen wissen und Meinen Dienern zu Hilfe kommen, auf daß sie nicht wankend werden ....

Warum gibt es denn so grosse Schwierigkeiten, einen einfachen Text lesen zu können und im rechten Zusammenhang zu sehen? Weil das Herz mitlesen muss und der Verstand - vor allem, wenn er ein Vorurteil stützen will - die Übersicht sehr schnell verliert, nur an der Oberfläche schürft und etwas hineinliest, was ihm nur seine These unterstützen helfen soll.

Einfügung am 25. Mai 2013 - Das obige Zitat muss noch genauer erklärt werden:
Zitat von: BD/Ingo
So der Widersacher selbst rütteln will an Meinem Aufbauwerk, werde Ich dieses zu schützen wissen und Meinen Dienern zu Hilfe kommen, auf daß sie nicht wankend werden ....

Bei diesem hier erwähnten - Seinem, JESU - "Aufbauwerk" geht es um die Neuoffenbarung, die Hinweise auf und Seine Führung in der Endzeit, wozu auch diese Seiten und meine umfangreiche aufklärerische Tätigkeit gehört. Aber viele wirken mit auf ganz verschiedene Weise, am meisten selbstverständlich Jesus auf für uns oft unsichtbarem Wege. Das ist Sein Aufbauwerk, dem in andern Kundgaben das Aufbauwerk der Römerin (RKK) über Jahrtausende und in andern Texten das Aufbauwerk der UNO gegenübergestellt wird. Hinter dem Aufbauwerk der UNO ist auch das Illuminatentum, die Freimaurerei und das zionistische Judentum versteckt. Der wahre Berg Sion ist niemals irdisch zu verstehen, das wahre Jerusalem ist eine rein geistige Angelegenheit. Die Freimaurerei, die UNO, das zionistische Judentum und falsche christliche Verheissungen gaukeln uns ein irdisches Friedensreich auf dieser verdorbenen Erde vor. Das ist ihr Aufbauwerk, das zur gegebenen Zeit wie ein Kartenhaus zusammenbrechen wird, nachdem der Antichrist als Weltherrscher dessen Verkehrtheit durch seine Bosheit, Gottesfeindschaft und rein irdisch-menschliche Kraftentfaltung offenbart hat.

Diese Erde muss völlig umgestaltet werden, und dann haben wir eine neue Erde, über der ein neuer Himmel leuchtet. Alle Versprechungen und Hoffnungen, dass das Irdische erhalten bleibt ohne völliges Eingehen in den Geist Jesu aber durch Beibehaltung des fleischlichen Leibes sind irdisch-menschlich-irrende Vorstellungen und Lehren! Jesus wandelt alles um, was sich Ihm hingibt, alles andere zerfällt!

Es gäbe noch viel nachzutragen ... es sind seither 5 Jahre verflossen, und überall im Internet kann man über das Aufbauwerk der UNO und den verkehrten neuen Lehren lesen. Und selbst jene, die mich angegriffen haben, müssen inzwischen erkennen, dass sie ein falsches Verständnis hatten und mich völlig zu Unrecht angegriffen hatten. Auch ihre Gegnerschaft zu Sapienza und die diesbezüglichen Angriffe auf den Admin dieses Forums (auch andernorts - André ist inzwischen verstorben) und jenes der Endzeitprophetie führten zum Verlust vieler Mitglieder. Meinen Kampf gegen diese Angriffe, deren Fehlurteile, Anschuldigungen und falschen Auslegungen wollten die meisten nicht verstehen, und ich fand auch nicht immer den richtigen Weg, wie ich mich dazu stellen sollte, sowie die allgemeine Tendenz, das Glück vor allem irdisch zu suchen, führten zu Stillstand und verschiedenen Veränderungen und neuen Versuchen, die Arbeit fortzusetzen:

Es wäre noch viel zu sagen, es gäbe noch viel zu schreiben, aber die Zeit wird knapp ....
Am besten ist es, sich alle Worte, den ganzen Geist Jesu zu erfassen versuchen und in sich zum Leben zu bringen!

(Nun folgt wieder der alte, unkorrigierte frühere Text)

Es geht um ein Aufbauwerk, das unsere Generation betrifft. Es sind weltliche Massnahmen, die uns das Glück des Erdenlebens und den Frieden gewährleisten sollen, ohne Gott miteinzubeziehen. Damit ist ganz zuvorderst auch das Wirtschaftssystem gemeint, sowie Bemühungen um eine neue Ethik auf menschlicher Verstandesebene mit okkultem Hintergrund. Das ist die UNO und die moderne Politik, denn Wirtschaft und Politik sind eng verflochten. Gerade gestern besuchte ich eine Vorlesung, in der es darum ging, neue "Wirtschaftsbürgerrechte" zu schaffen, weil Deregulierung, Wettbewerb und Gewinnmaximierung zum Zusammensturz führen - und das angeblich erst jetzt festgestellt oder befürchtet wird. Die Probleme werden zu einem grossen Teil sehr gut erkannt und man glaubt als Zuhörer, dass nun endlich die Lösung präsentiert würde. Es läuft aber darauf hinaus, dass eine höchste Entscheidungs- und Zentralstelle geschaffen werden soll, welche alle die als nötig erkannten Massnahmen durchzusetzen hat - unter dem Vorwand, dass nur so allen Menschen Gerechtigkeit widerfahren kann. Gott und die Liebe hat da letztendlich keinen Platz, Jesus schon gar nicht mehr.

Wir können ja noch mehr Kundgaben benennen, als ich sie verlinkt habe - oder die entscheidenden dort heraussuchen, welche diese Sicht bestätigen und das "scheinbare Aufbauwerk" noch verständlicher darstellen. Mir genügt aber das bisherige Verständnis vollkommen ....

Epidophekles

« Letzte Änderung: 25. Mai 2013, 13:05:09 von Aufsicht » Gespeichert
Epidophekles
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #16 am: 13. März 2008, 00:51:14 »

Suche nach "Neue Wirtschaftslehre":
http://www.google.ch/search?hl=de&q=Neue+Wirtschaftslehre&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Die Herausforderungen der Neuen Ökonomie
Von Ulrich Klotz

Verwertung immaterieller Werte
Einleitende Bemerkungen von DH

In der zweiten Auflage seiner Abhandlung “Geistige und körperliche Arbeit”, die 1972 erschienen ist, schreibt Alfred Sohn-Rethel:
“In der Kybernetik verfällt die Funktion der menschlichen Sinnesorgane und operativen Hirntätigkeit selbst der Vergesellschaftung.”

Im selben Jahr 1972 konnte man in TIME erstmals einen ausführlichen Bericht über die Jahrhunderterfindung lesen, welche den Weg für das eröffnete, was heutzutage mit vielen Schlagwortmarken benannt wird: den Mikroprozessor. “Neue Ökonomie” als Übergangszustand einer Revolution aller Funktionen der Vergesellschaftung und vielleicht zuletzt auch eines Paradigmenwechsels in der Bildung der “gesellschaftlichen Synthesis” ist gewiß nicht die schlechteste Begriffsprägung für einen Wandel in der Weltwirtschaft. Ob es am Ende um eine neue Wirtschaftslehre geht, ist dabei nicht die wichtigste Frage. Viel bedeutsamer ist, daß in den Verhältnissen der neuen Ökonomie immaterielle Werte eine wachsende Rolle spielen. Eine Ökonomie aber, deren wichtigste Produkte leicht kopierbare und weltweit verfügbare Informationen sind, funktioniert nach anderen Regeln als eine Wirtschaft, in der unter Einsatz von Rohstoffen, Kapital und Arbeit materielle Güter hergestellt und gehandelt werden.

Mehr dazu:
http://www.jahrbuch2000.studien-von-zeitfragen.net/Global/Neue_Okonomie/neue_okonomie.html
http://www.labournet.de/diskussion/wipo/NeuOekFin.html

Daraus ein paar Sätze:

Etwa seit Mitte der achtziger Jahre zeichnet sich ab, dass mit Hilfe der Technologie, die die sozio-ökonomische Entwicklung des ausgehenden 20. Jahrhunderts maßgeblich prägt, viele Tätigkeiten von den Zwängen befreit werden können, die die Industrialisierung mit sich brachte.

---

Drei technische Innovationen, allesamt aus den frühen siebziger Jahren, sind maßgeblich für diesen Wandel: erstens der Mikroprozessor, durch den der Preisverfall von Computerhardware dramatisch beschleunigt wurde; zweitens grafisch/objektorientierte Software, die die Computerbenutzung so weit vereinfachte, dass Computer zu auch von Laien benutzbaren allgegenwärtigen Massenprodukten wurden und zum Dritten Netzwerktechniken, die eine plattformübergreifende Verbindung von digitalen Systemen aller Art ermöglichen. Welche Brisanz eine Kombination dieser drei lange Zeit von der Politik ignorierten Entwicklungen birgt, zeigt derzeit allem voran die Ausbreitung des Internet - im Kern ebenfalls eine Erfindung der frühen siebziger Jahre. Hier brachte der Zusatz einer einfach benutzbaren Interaktionstechnik - dem World-Wide-Web (1991) - den weltweiten Durchbruch, der nun in immer mehr Wirtschaftszweigen beispiellose Turbulenzen auslöst.

Betrachtet man Erwerbsorganisationen als Mechanismen zur Koordination von Arbeitsabläufen, Material-, Geld- und Ideenflüssen, wird einsichtig, dass ihre Form wesentlich von den jeweils verfügbaren Koordinationstechniken abhängt. Dampfmaschine, Eisenbahn, Fließband und verwandte Innovationen ließen die zentralistisch-hierarchische Form zum vorherrschenden Organisationsmodell des 20. Jahrhunderts werden. Nun geschieht etwas ähnliches wie seinerzeit beim Übergang von der Agrar- zur Industriegesellschaft: Die Informations- und Kommunikationstechnik (IT) ermöglicht die Bildung neuartiger Unternehmensmodelle und Wertschöpfungsprozesse, die längerfristig wohl wiederum zu einer neuen Definition von Arbeit führen.

---

Es zeichnet sich ab, dass die Informationsgesellschaft nicht etwa eine Fortsetzung der Industriegesellschaft mit einer anderen Produktpalette ist, sondern viel mehr eine Gesellschaft mit anderen Spielregeln, Strukturen und Verhaltensmustern. Der Schlüssel für das Verständnis der Konsequenzen des schleichenden Übergangs ist die Erkenntnis, dass für immaterielle Güter, also für Daten, Informationen, Wissen usw. teilweise andere Regeln gelten als für materielle Güter.

---

Die Neue Ökonomie...  mit neuen Regeln

Im Gegensatz zu materiellen Gütern können Informationen transferiert, verschenkt, verkauft, getauscht werden, ohne dass sie ihren ursprünglichen Besitzer verlassen. Bits und Ideen kann man verkaufen und gleichzeitig behalten: Original und Kopie sind nicht voneinander zu unterscheiden. Informationsprodukte müssen nur ein einziges Mal entwickelt werden, um von allen verwendbar zu sein - sie können über Computernetzwerke praktisch ohne Mehraufwand millionenfach verteilt werden. Bei immateriellen Gütern gibt es nur Entwicklungsaufwand, die Grenzkosten der Vervielfältigung und Verteilung von digitalisiertem Wissen sind praktisch Null.

---

Die "Herstellung" nichtgreifbarer Werte lässt sich nicht in der Weise forcieren, wie wir dies aus der materiellen Produktion kennen - es ist hier nicht möglich, Spitzenleistung durch Masse zu ersetzen. Man kann die Entwicklung komplexer Informationsprodukte, wie etwa Software, durchaus mit anderen Geisteswerken vergleichen - etwa mit dem Schreiben eines Romans - auch hierbei gilt ja meist, dass der "Brei" nicht mit der Anzahl der "Köche" besser wird - im Gegenteil. Dort, wo es auf "Gehirnlaufzeit" und Geistesblitze statt auf Maschinenlaufzeit ankommt, versagt ein auf quantitativen Größen basierender Produktivitätsbegriff (wie auch die hierauf bezogenen Ansätze zur Umverteilung von Arbeit). Bei Informationsprodukten zählt die Qualität der eingeflossenen Ideen und nicht die darauf verwandte Arbeitszeit - so wie man auch einen Roman nicht nach der Anzahl der Zeilen oder Schreibstunden bewertet. Nicht schnellere Maschinen, sondern bessere Qualifikation, Kommunikation und Motivation führen hier zu höherer Produktivität.

Materielle Dinge unterliegen unwandelbaren Erhaltungsgesetzen: es kann nicht mehr konsumiert werden als produziert wird. Anders bei Information: jeder von uns nimmt mehr Informationen auf, als er abgibt. Grenzen des Wachstums sind für immaterielle Güter, bislang jedenfalls, nicht erkennbar. Je mehr Menschen Wissen verarbeiten, je produktiver die IT-Systeme sind, desto mehr Rohstoff und Aufgaben für andere Wissensarbeiter entstehen dabei - Arbeit erzeugt vor allem immer neue Arbeit. Somit führt steigende Produktivität für viele Informationsarbeiter nicht zu kürzeren Arbeitszeiten, sondern - im Gegenteil - zu verschwimmenden Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit, man ist sowohl hier wie dort mehr und mehr beschäftigt - vor allem mit Informationen.

---

Angenommen, die Microsoft-Mitarbeiter würden ab morgen nicht mehr zur Arbeit erscheinen - der größte Börsencrash der Geschichte wäre die Folge, denn der Buchwert des Unternehmens ist vernachlässigbar: einige Bürogebäude und Computer. Das Gedankenspiel zeigt, dass in der Neuen Ökonomie die Mitarbeiter, das so genannte "Humankapital", das einzig wichtige Kapital sind. Rohstoffe, Maschinen, Energie, Grundbesitz und Realkapital - die gesamte Palette der traditionellen Produktions- und Wettbewerbsfaktoren verliert an Bedeutung - und mit ihnen die ökonomischen Theorien, die sich hierauf gründen.

---

In dem Maße, in dem klassische Wettbewerbsfaktoren und räumliche Distanz an Bedeutung verlieren, wird Wettbewerb immer mehr zum Zeitwettbewerb. Es zählen nicht mehr Größe oder Kosten, sondern nur noch Kreativität und Flexibilität. Wurden früher die Kleinen von den Großen gefressen, so überholen in Zukunft die Schnellen die Langsamen.

Neue Organisationsformen

---

In der Neuen Ökonomie hängt Wachstum vor allem von effizienten Informationsflüssen zwischen Menschen ab; die Art und Weise, wie Menschen miteinander umgehen, ist für wirtschaftlichen Erfolg viel entscheidender als Technik oder Tarifvertrag. Deshalb werden die alten funktional und hierarchisch gegliederten Organisationen durch Netzwerke aus vielen kleineren Einheiten mit größerer Autonomie abgelöst.

---

Neue Ökonomie in der Neuen Welt

Die Skizze einer Neuen Ökonomie lässt erahnen, dass uns hinter der Schwelle zum neuen Jahrhundert eine unübersichtliche (Arbeits-)Gesellschaft erwartet, in der viele vertraute Verhaltensmuster, Denkweisen und Werte des Industrialismus ihre Gültigkeit verlieren. Bleibt die Frage, wie vor diesem Hintergrund unser Problem Nr. 1, die Massenarbeitslosigkeit, zu lösen wäre und was der Umbruch für die Zukunft von Gewerkschaften bedeutet?

---

Angesichts dieser Entwicklungen ist erklärlich, dass die Vereinten Nationen in ihrem jüngsten Entwicklungsbericht der Rolle von Technologie einen zentralen Platz einräumen und schon auf dem Titelblatt die ungleiche Verteilung von Internet-Nutzern in der Welt als Schlüsselproblem der Zukunft hervorheben ...

---

Neben dem Schlüsselbereich Qualifikation hebt insbesondere die EU-Kommission in ihrem Bericht an den Rat: "Beschäftigungsmöglichkeiten in der Informationsgesellschaft" (1998) aber noch zwei weitere Themen hervor, die für die Zukunft der europäischen und besonders der deutschen Wirtschaft von schicksalhafter Bedeutung sind: "Entwicklung der Unternehmenskultur" und "Förderung organisatorischer Veränderungen"... ... ...

Ob das neue Jahrhundert den weiteren Niedergang oder den Wandel der Institutionen des Industrialismus mit sich bringen wird, ist noch offen. Auf jeden Fall werden sich mit der Auflösung des klassischen Betriebs und der Verschiebung sozialer Bezüge vom Arbeitsplatz in die übrige Lebenssphäre neue Formen gemeinschaftsorientierten Handelns und neue Quellen der Identitätsbildung entwickeln. Menschen, die in neuen Formen arbeiten, entwickeln neuen Bedarf an Sachwaltern und Ratgebern, denn in der Informationsgesellschaft entsteht nicht weniger, sondern anderer Bedarf an sozialer Sicherung, Kommunikation und sozialer "Heimat".

usw. (selbst nachlesen)

« Letzte Änderung: 13. März 2008, 00:57:08 von Epidophekles » Gespeichert
Epidophekles
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #17 am: 13. März 2008, 01:26:52 »

BD 4398  empfangen 7.8.1948
Arbeiter im Weinberg .... Irrlehren - Wahrheit ....

Euch steht ein weites Betätigungsfeld zur Verfügung, das ihr bearbeiten sollet in Meinem Willen, sowohl die Anzahl der Menschen gerechnet wie auch die Irrlehren, die unter den Menschen Platz gegriffen haben. Ihr könnet also in jeder Geistesrichtung Umschau halten und werdet überall Hand anlegen müssen, um den Acker vom Unkraut zu reinigen nebst der neuen Aussaat, die nach allen Seiten hin verstreut werden soll. Und ihr werdet es können, so ihr den festen Willen habt, Mir zu dienen. Mein Geist wird euch unterstützen, sein Wirken wird so offensichtlich in Erscheinung treten, daß eine Sendung von oben auch von den Menschen erkannt werden muß, die euch ablehnen wollen, denn zu einleuchtend sind eure Lehren, so sie ernstlich durchdacht werden. Doch eine harte Arbeit wird es sein, die einen starken Willen, Geduld und Ausdauer erfordert, denn eine jede Geistesrichtung wird euch ihre Lehren gegenüberstellen, und eine jede wird den Anspruch auf Wahrheit erheben wollen.

Die Gegner werden ihren Verstand gebrauchen, wo allein das Herz prüfungsfähig ist ....

Und das ist das Zeichen der absoluten Wahrheit, daß sie empfunden werden muß, daß sie gefühlsmäßig als Wahrheit erkannt, dann aber auch vom Verstand als Wahrheit akzeptiert wird, während eine Irrlehre gefühlsmäßig von einem Wahrheit-verlangenden Menschen abgelehnt wird, so er gleichzeitig den Verstand zur Prüfung heranzieht. Es muß also, um das recht zu verstehen, der Mensch nicht nur etwas für möglich halten, sondern innerlich voll überzeugt sein, daß es so ist! Geht nun der Mensch ernsthaft an eine Prüfung heran, dann wird er in Zweifel geraten, sowie eine Lehre nicht reine Wahrheit ist, während die reine Wahrheit ihn vollauf befriedigt und ihm auch die Gewißheit gibt, recht zu denken.

Und also ist es eure Aufgabe, das Denken der Menschen zu erschüttern, sie in Zweifel zu versetzen ob der Wahrheit dessen, was sie besitzen. Gegen Irrlehren kann nur so angekämpft werden, daß die reine Wahrheit dagegengehalten wird und der Mensch zum Nachdenken angeregt wird über den Wert oder Unwert dessen, was er vertritt.

So ihr nun selbst in der Wahrheit stehet durch Empfang Meines direkten Wortes von oben, werdet ihr auch jede Abweichung erkennen und brandmarken müssen, und die innere Überzeugung wird euch auch überzeugt reden lassen. Ihr werdet also vertreten, was ihr gefühlsmäßig empfindet und verstandesmäßig begründen könnt, während eine Irrlehre nicht beiden Prüfungen standhalten kann ....

Ihr habt eine große Arbeit zu leisten und könnet dies nicht aus euch selbst, weil die geistige Finsternis schon zu groß geworden ist, als daß ein Lichtstrahl durchdringt. Ihr aber habt das Licht von oben, dessen Strahlen hell und durchdringend sind, ihr arbeitet in Meinem Auftrag, also mit Meiner Unterstützung, mit Meiner Kraft führet ihr die Arbeit in Meinem Weinberg aus, und Ich gebe euch wahrlich alles in die Hände, was ihr zu erfolgreicher Arbeit benötigt .... Ihr seid als Meine Werkzeuge tätig, ihr seid Meine Knechte, die sich ständig nur Anweisung von Mir zu holen brauchen, um die Arbeit auszuführen nach Meinem Willen. Denn der Acker muß zuvor gesäubert werden vom Unkraut, ehe er gute Saat aufnehmen kann ....

Amen

Epidophekles
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #18 am: 13. März 2008, 01:45:19 »

... Bei der EU bin ich mir da nicht sicher, dass sie ihr Ende durch die Katastrophe findet, zumindest soll ja eine eine Welt-Regierung kommen, ob nun der Initiator die EU, oder die UN ist, ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass sich so schnell neue Organisationen zu diesem Zweck unter neuen Namen bilden werden.

"Es wird ein schneller Wandel sein in weltlichen Geschehnissen, kurz aufeinanderfolgend werden sich große weltliche Veränderungen vollziehen und es wird eine herrschende Gewalt sich hervortun, indem sie die Geschicke aller Völker lenken will und statt Ordnung eine völlige Unordnung herstellt. Denn ihre Bestimmungen gelten in erster Linie dem Unterdrücken jeglichen Glaubens."

(Der Antichrist) "... wird auftreten plötzlich und unerwartet, er wird in Erscheinung treten in größter irdischer Not und mit starken Händen die Macht und Gewalt an sich reißen, Rettung zu bringen, verheißen, und er wird keinen Widerstand finden, weil die Menschen nur die irdische Not beachten, nicht aber des Geistes jenes Helden achten, der sich hervortun will und sich zum Herrscher aufschwingt mit Unterstützung der Menschen, die gleichen Geistes sind. Und dann ist das Ende nahe .... Denn der nun einsetzende Glaubenskampf ist der Auftakt zum gänzlichen Vernichtungswerk an dieser Erde ...."
http://www.bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/3/3672.html

"Und dann wird auch der in Erscheinung treten, der Mein Gegenspieler sein wird in der letzten Zeit,
der die Zügel an sich reißen wird, weil die große Not ihm solches erleichtert ... "

http://buschtaxi.net/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=5&topic=1644

Anmerkung: Es ist doch wohl möglich, dass die "Neue Weltordnung" durch den Eingriff Gottes abrupt ihr Ende findet und ein Chaos herrscht.
Dann wird jener "Terminator" die Macht an sich reissen.... also nicht im Rahmen der gewohnten Ordnung an die Macht kommen.

« Letzte Änderung: 13. März 2008, 02:16:46 von Epidophekles » Gespeichert
Epidophekles
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #19 am: 14. März 2008, 08:01:07 »

Wiederholung des Eingangstextes, der diese Diskussion auslöste:

Zitat
http://z-forum.info/index.php?PHPSESSID=126b2839f19d82d118441f9afb377d1d&topic=2026.msg17840#msg17840

Denket nicht leichtfertig über alle diese Voraussagen, lasset euch nicht beirren durch das scheinbare Aufbauwerk [Anm. Kirche] , das ihr weltlich beobachten könnet, sondern wisset, daß schon die Schatten der Vernichtung auftauchen, daß keine lange Zeit mehr vergeht, bis ihr Kenntnis erhalten werdet von jenem Unheil, das sich euch naht in Form eines Sternes, der aus seiner Bahn geschleudert wird, weil es Gottes Wille ist, daß die Erde von einer Erschütterung heimgesucht werde, die noch Menschen retten soll und kann, deren Wille gut ist.

Original: http://www.bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/7/7421.html

Das scheinbare Aufbauwerk ist nicht die Kirche!
Das ist die UNO mit allen Zweig- und Unterorganisationen incl. Weltethos von Hans Küng, ja schliesslich auch die EU.
Solche Missdeutung wie von Ingo muss korrigiert werden! Eine in die Kundgabe hineingebrachte Falschdeutung ist eine Verfälschung des Gotteswortes, was nahezu ein Vergehen gegen den Hl. Geist ist.

Jesus, heile noch so manch irrend Herz und schütte Deinen Segen über unserem Wirken aus!

Epidophekles

Und nun zum eigentlichen Inhalt:

In der Kundgabe wird auf die grosse, uns noch bevorstehende Naturkatastrophe hingewiesen. Es wird ein gewaltiges Beben die Erde erschüttern, und zwar irdisch wie auch geistig. Es ist die Einleitung für die letzte Zeit vor dem Ende dieser schwerst von Menschen verletzten Erde und geistig Gott abgeneigten und fast vollständig luziferisch, d.h. satanisch gewordenen, die Menschheit beherrschenden Gewalten. Bis dahin ist es keine lange Frist mehr. Das Beben wird das letzte gewaltige Zeichen sein, der letzte grosse Mahnruf Gottes vor dem Ende, um doch noch bei einzelnen Menschen Glauben zu erwecken, nachdem die mahnende Stimme des HERRN in Seinem Wort nicht erkannt und missachtet wurde.

Die ganze Kundgabe spricht von der damals gegenwärtigen und noch zukünftigen Zeit, und dazu heisst es auch, dass wir uns im Hinblick auf den angekündigten Stern von der scheinbaren Ruhe vor dem Sturm (in andern Kundgaben erwähnt) und durch das scheinbare Aufbauwerk, das wir weltlich beobachten können, nicht beirren lassen sollen. Bei dieser Aussage scheiden sich die Geister: der Ingo-Kreis versteht unter diesem hier genannten Aufbauwerk die römisch-katholische Kirche (RKK) und Alois eine neue Richtung auf wirtschaftlicher, politischer und sozialer Ebene und stellt das unter den Oberbegriff "New Age", was auch die Esoterik, die religiöse Weltanschauung und die Wissenschaft mit beinhaltet, die RKK steht da trotz Konzil eher im Hintergrund und verlor - zumindest bei uns - nur zunehmend an Einfluss. Es ist für jene Zeit ein Bezug zu den Versuchen, die Kirche zu erneuern, nicht ganz von der Hand zu weisen, doch auf längere Sicht ist eine andere Entwicklung damit gemeint, in der wir noch jetzt mitten drin stehen. Bei Gott gibt es immer verschiedene Ebenen, wo entsprechungsweise Ähnliches geschieht, um uns bei guter Beobachtungsgabe und wachem Geist die Zusammenhänge erkennen zu lassen. Von grösserer Bedeutung für die Menschheit ist der Globalismus und die Bemühungen um eine neue Weltethik, der Wirtschaftsboom und der verblendete Glaube an die Rettung durch die Wissenschaft. Und die Kirche kommt schon deshalb hier weniger in Frage, weil die Aussage lautet, dass das scheinbare Aufbauwerk auf weltlicher Seite zu beobachten sei, was den Bezug zur Kirche eher in den Hintergrund treten lässt.

Ich wiederhole sinngemäss den Satz, der aussagt, dass wir diesen Voraussagen nicht mit Gleichgültigkeit begegnen und uns vom zunächst noch folgenden scheinbaren Aufbauwerk weltlicherseits nicht blenden lassen sollen. Und die Frage lautet: Was konnten wir in den letzten 50 Jahren von diesem weltlichen Aufbauwerk wahrnehmen?

Es lohnt sich, die ganze Kundgabe zu lesen!

« Letzte Änderung: 14. März 2008, 08:38:55 von Epidophekles » Gespeichert
Esra
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #20 am: 14. März 2008, 10:26:20 »

Lieber Epi,

Ich bin etwas spät mit meiner Reaktion, möchte aber dennoch Stellung zu Deiner "Antwort" vom 09.03. nehmen auf meine Frage, woher Du Der Ansicht bist, dass es sich bei dem scheinbaren Aufbauwerk um die UNO oder EU handelt. Du hast mir da ohne Kommentar (was ich recht unpersönlich und kalt empfunden habe) 13 links serviert, womit ich dann erst einmal beschäftigt war. In der Zwischenzeit ist dann Eure Auseinandersetzung eskaliert und da ich wenig Zeit hatte zum Lesen, kam ich auch nicht mehr mit um nachzuvollziehen, was da im Forum eigentlich abgeht. Mittlerweile habe ich ein weinig den Faden wiedergefunden, weil ich das eine oder andere gelesen habe.

Fakt ist, dass Du das, was Du bei Ingo kritisiert hast "Falsche Auslegung durch Übereifer" dann selber bei der Antwort auf meine Frage (die ja eigentlich gar keine Antwort war) praktiziert hast. Auch Deine Auslegung des "scheinbaren Aufbauwerkes" war eine Vermutung und eine Deutung Deinerseits. Die Art und Weise, wie Du dann Ingo zurechtgewiesen hast, obwohl Du genau das gleiche getan hast - auch wenn Du es nicht im Duddetext eingefügt hast -  hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich muss gestehen, dass es mir beim Durchlesen unsagbar weh getan hat, wie Du Ingo gedemütigt und dann auch noch sein "Zeugnis" als Lippenbekenntnis abgetan hast.

Ein Mensch, der durch solche Prüfungen gegangen ist, treibt kein bloßes Lippenbekenntnis. Das kommt aus der Tiefe des Inneren. Erschüttert hat mich dann noch Euer weiterer Umgang, wobei es meineserachtens auf beiden Seiten recht lieblos zuging.  Ich war im Glauben, dass wir hier im Forum in der Lage sind erst einmal unserem Gegenüber vorbehaltnlos zuzuhören was er zu sagen hat. In Liebe zuzuhören! Und ich war und bin auch der Ansicht, dass man in Liebe antworten kann - nicht in Wut und Kampfesstimmung.

Hier auf der kleinen Ebene vollzog sich dann das, was in den großen Kirchen in all den Jahrhunderten stattgefunden hat: Ein Glaubenskrieg

Die Verbannung von Menschen, die für das Forum durchaus eine Bereicherung gewesen wären. Menschen, bei deren Worten man davon ausgehen kann, dass sie   N I C H T  auf der falschen Seite stehen, prüft man nur ganz genau den Inhalt ihrer Worte und überfliegt sie nicht nur mal eben!

Ich wünsche mir von ganzem Herzen lieber Epi, dass Du in Dich gehst und alles noch einmal genau prüfst.  Es geht nicht darum, alles hinzuschmeißen und in Mitleid zu zerfließen, sondern in sich zu gehen und sich auch einmal in eigener Stärke einzugestehen, dass man auch Fehler machen kann.

Ich wünsche mir in Liebe und Frieden, dass wir die Möglichkeit haben auch den Menschen zuzuhören, die anderer Meinung sind als der eine oder andere im Forum. Nur so kann man von wirklichem Dialog sprechen.
Ansonsten ist das Forum ein einziges Lippenbekenntnis.

Esra

Epidophekles
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #21 am: 14. März 2008, 11:17:07 »

Hallo Esra ( und Frank )

Hast du das vor deinem Beitrag nicht gelesen oder siehst du es noch immer wie Ingo?
Warum hast du dazu keine Stellung bezogen?

Hätte ich anstelle der Links alles nochmals nacherzählen sollen?
Du weisst, wieviele Male du mir schon privat geschrieben hast und was mein Wunsch war.
Glaubst du nicht, ich würde Ingo von daher nicht auch näher kennen?
Weisst du, dass André schon bei mir war und dass Heiner durch mich mit Mühe zu Dudde fand?
Dass ich mit Heiner arbeitete, er in der Nähe wohnt und ich einiges aus seinem Leben kenne und er von mir?
Auch darin unterscheiden wir uns sehr ...

Wenn man die Wahrheit gegen Angriffe vertreten muss, wird die Weisheit ihren eigenen Weg wählen müssen.
Ich habe nie gesagt, ich sei fehlerlos - und Ingo greift mich dauernd im Hass an, jetzt über Mails.
Um nun diese Diskussionen zu beenden, schliesse ich alle aus, die mich nicht als den Herrn dieses Hauses anerkennen.
Ich bin ich, und ob ich in Jesu Willen stehe, das kann keiner von meinen Angreifern beurteilen, ihr werdet vom Feind aufgestachelt und wollt es nicht merken.
Ihr könnt meine Haltung als grenzenlosen Hochmut bezeichnen, ich will mich umso enger meinem HERRN JESUS CHRISTUS anschliessen.

Seid euch doch einmal bewusst, dass der Feind nicht nur mich bedrängt, sondern ALLE!
Wer mich meiden will, der meide mich und gehe seiner eigenen Ansicht und Absicht nach.
Ob ich ein Feind Jesu bin, wird sich erweisen.

Weil du keinen Nutzen aus meiner Mühe gezogen hast und hättest verstehen müssen,
will ich es nun auch jedem selbst überlassen, was er über Ingo und mich meint, ohne nochmals alles zurück zu verfolgen.
Ich werde versuchen, hier Informationen aus dem Wort Gottes zu geben, aber auch mitteilen, was ich Wichtiges erlebe und an Geistesgut zugeteilt bekomme,
bin aber auch bereit, alles aufzugeben, so ich zu schwach werde oder ich es als Jesu Wille erkenne.
Wer glaubt, dass ich mich bemühe, in Jesu Wille zu arbeiten und mithelfen will, ist willkommen.
Jede neue Person soll aber eine ausführliche Begründung schreiben, was der Beweggrund zum Eintritt ist.

Alles ist im Wandel. Die Zeit der feindlichen Diskussionen ist vorbei. Nicht ich gehe hier weg, sondern diejenigen, die mich der Lüge und der Gemeinschaft mit Satan beschuldigen.
Ich werde mit eurer Meinung, dass ich nun endgültig gefallen sei, zurecht kommen.
Auch muss ich damit rechnen, dass mich nun einige ""Offenbarungsfreunde am liebsten umbringen würden ...
Aber solche Diskussionen und Worte sollen ab jetzt ausbleiben und die Sonne wieder scheinen.

Mit Jesus - Epidophekles

Theophil
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #22 am: 14. März 2008, 14:46:17 »

Lieber Epidokles,

ich denke du hast einen guten Weg gefunden, dieses Haus wieder zu dem zu machen, was es ursprünglich war, nämlich ein Haus
der Einkehr und liebevollen Austausch von guten Gedanken. Du entziehst dich mit guten Gründen der Beurteilung von uns Menschen
und überlässt es zu Recht Jesus, deine Liebe und Hingabe zu ihm zu beurteilen.

viele liebe Grüße
Theophil
Epidophekles
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #23 am: 18. März 2008, 17:05:41 »

Die Überschrift könnte auch lauten:

Die neue Weltanschauung

Ingo verbreitet nun selbst plötzlich meine Ansicht ...
und ich hoffe, dass er seinen Irrtum erkennt und ihn wieder gut macht.
Er liess mir Kundgabe Nr. 1388 zukommen, die er seiner Gruppe zustellte.
Meine weiter oben angeführten Verlinkungen sind nun vielleicht doch nützlich ...

http://gloriadei.info/forum1/messages/8525.htm
http://gloriadei.info/forum1/messages/6071.htm

Theophil
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #24 am: 18. März 2008, 17:54:45 »

Lieber Epi und übrigen Hausbewohner,

die Kundgabe Nr. 1388 läßt meiner Ansicht nach keinen Zweifel, dass Jesus bei den christlichen Kirchen das Fundament für den Glauben an Gott sieht. Alle christlichen Kirchen predigen die 10 Gebote und vor allem die Liebesgebote, die Jesus gelehrt hat. Nicht die Institution
ist für unseren Glauben zuständig, sondern wir selbst. Dass sich die äußeren Kirchen im Glaubenskampf zur wahren Kirche wandeln müssen,
ist die Aufgabe jedes einzelnen von uns. Und wenn wir diese Aufgabe verinnerlicht haben, brauchen wir keine äußere Kirche mehr.
Wenn Ingo tatsächlich dies nunmehr ebenfalls so sieht, wäre dies ein schöner Beweis für göttliches Wirken.

liebe Grüße
Theophil
Epidophekles
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #25 am: 18. März 2008, 23:13:01 »

http://gloriadei.info/forum1/messages/6071.htm

Es wird ein planmäßiges Umdenken angestrebt, das jedoch eine völlig verkehrte Weltordnung bezweckt, denn das, was bisher noch dem geistigen Wohl des Menschen diente, soll nun möglichst ausgeschaltet werden, also dem Menschen möglichst unzugänglich gemacht werden.

Also baut er sich selbst ein Gebäude auf, das der bisher bestehenden Grundmauern entbehrt .... Und dieses Gebäude wird wie ein Kartenhaus zusammenstürzen ....

Ein gewaltiges Beben wird die Erde erschüttern .... geistig sowohl als auch irdisch wird die Erde vor einer Erschütterung stehen, wie die Menschen eine solche noch nicht erlebt haben seit Beginn dieser Epoche .... Aber es ist dies vorausgesagt, denn es ist die Einleitung zum Ende, das nicht lange danach folgen wird.

Immer wieder werden euch Menschen die Zeichen des Endes unterbreitet, und das letzte gewaltige Zeichen ist das große Beben .... ... keiner soll damit rechnen, daß es an ihm vorübergehe, denn es ist der letzte große Mahnruf Gottes, den Er noch ertönen lässet vor dem Ende, um für ebendieses Ende Glauben zu finden und noch eine Umkehr der wenigen, die dem Gegner noch nicht gänzlich verfallen sind. Denket nicht leichtfertig über alle diese Voraussagen, lasset euch nicht beirren durch das scheinbare Aufbauwerk, das ihr weltlich beobachten könnet, sondern wisset, daß schon die Schatten der Vernichtung auftauchen ...

http://www.berthadudde.de/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/7/7421.html
und: http://gloriadei.info/forum1/messages/5186.htm

1. Ein Gebäude, ein weltliches Aufbauwerk, wird zusammenstürzen.

2. Die fehlenden Grundmauern dieses Aufbauwerkes haben Bezug zur völlig verkehrten Weltordnung, welche durch planmässiges Umdenken zustande kommen soll.

3. Die verkehrte Weltordnung wird eine neue Weltanschauung zur Grundlage haben - und zusammenstürzen. Durch Gottes Eingriff, das Beben, den Stern.

PS: Ingo streitet den Zusammenhang ab, denn "Weltanschauung" und "Aufbauwerk" seien zwei verschiedene Begriffe.
Den gemeinsamen Sinn in den beiden Kundgaben kann er einfach nicht fassen und sieht nur die unterschiedlichen Buchstaben.

Ingozitat: "Erkennst du den Unterschied in den Buchstaben, aus denen die beiden Worte gebildet sind?"

- Er streitet nun eben per Mail-Terror mit mir. -
Ich bitte ihn, davon abzulassen und das Urteil nach diesen Darstellungen nun dem Einzelnen zu überlassen.

Epidophekles

Epidophekles
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #26 am: 19. März 2008, 14:07:35 »

Ich hoffe, dass das nun die Abschlussworte dazu sind:
Ingo begrenzt nun die Aussagen der Kundgabe 1388 auf die kurze Zeit unter Hitler.

Dazu dann noch das Ingozitat:
"Dagegen ist das AUFBAUWERK von Menschen, also die organisierte Kirche etwas ganz anderes.
Dies nur noch zum Abschluß, denn deiner Uneinsichtigkeit ist nicht mehr abzuhelfen."

Klar, das hatte ich ja immer geschrieben, dass es hier nicht um die RKK geht. Auch nicht in Kundgabe 7421!
http://gloriadei.info/licht/index.php/topic,37.msg125.html#msg125

Um seiner Sichtweise, dass es nur die nächste Zeit betreffe, noch völlig die Kraft zu nehmen, lese man Kundgabe 3366:
http://www.bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/3/3366.html
... und es gibt da noch etliche mehr dazu, man beachte die oben angegebenen Verknüpfungen:
http://gloriadei.info/licht/index.php/topic,37.msg127.html#msg127

Es gilt endlich, Ingos Wesen zu erkennen und sich selbständig für Jesus zu machen!
Achtet nicht der Worte, sondern der Taten. Und Taten sind auch Bestrebungen, die Wahrheit zu verleugnen
und die Wahrheitsträger sich selbst untertan machen zu wollen.
Demut und Schuldzugeständnis sind nun nochmals gefragt wie das
mit Übertreibungen geschmückte Zeugnis:
http://gloriadei.info/licht/index.php/topic,25.0.html

Da lese ich mir lieber Albert Schweitzer und Sapienza zu BD, diese drei ergänzen sich wunderbar!
Von Albert Schweitzer wurde mir ebenfalls abgeraten - und was zu Sapienza schon geschrieben wurde,
ist schon bekannt: http://gloriadei.info/forum1/index.htm
(Unten die letzten Beiträge lesen).
Meine Meinung zu Sapienza:
http://gloriadei.info/licht/index.php/topic,23.msg162.html#msg162

Viele Grüsse und frohes Staunen in der Liebe und Weisheit unseres Herrn Jesus Christus !
Epidophekles

PS: Zum Staunen in Jesu Liebe zählt auch das Leiden:
http://gloriadei.info/licht/index.php/topic,61.msg254.html#msg254
Dort wird ein Text angeschlossen unter dem Titel: Wir tragen das Sterben des Herrn.

Zitat daraus:
 "Und nun, tut die Augen auf - erfahrt ihr nicht schon jetzt das Leiden Christi an euch? Denn das Leiden Christi war nicht nur körperliches Leiden und Drangsal, sondern es war auch geistiges Leiden daran - viel geistiges Leiden. Da war der Undank der Menschen, da war das Stillehalten unter Hohn und Spott, da war die Gleichgültigkeit und die Charakterlosigkeit seiner Jünger ..."

Und zum Schluss nochmals - zur Erleichterung:
http://gloriadei.info/forum1/messages/8525.htm

Epidophekles
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #27 am: 20. März 2008, 09:35:28 »

Eine Art Fortsetzung findet sich hier:
http://gloriadei.info/licht/index.php/topic,63.0.html

Zugleich möchte ich auf diesen Vortrag hinweisen. Es ist ein Zip-File mit einem Vortrag über das innere Wort und die verschiedenen Geister, die sich gerne zu Wort melden. Abspeichern, entpacken und anhören. Dauert jedoch über eine Stunde, ist aber sehr informativ und interessant - und dazu noch der Wahrheit sehr nah.

Den Hinweis fand ich in Rangers Forum, der auch eine Homepage mit "Vaterworten" betreibt, wo er genau solche falsche Wortträger zu Wort kommen lässt und sich nicht davon distanzieren kann. Was soll oder kann man da tun? Es ist nicht leicht, sich von solch intensiver Beschäftigung loszureissen, wenn es denn ein krasser Fehler war, diese Stimmen vor das reine Wort Gottes zu setzen. Dabei brauchte es nur Demut und Erkennen und die Änderung seines Weges...

Ranger (Frank M.) wäre hier sogar willkommen, denn ansonsten schätze ich ihn und seine Art schon. Er ist ja ein kritischer Geist. Deshalb verstehe ich umso weniger, dass er sich andauernd so festklammert an den Schein-Weisheiten im lieb gewordener Menschen. Wir sollen doch Gott mehr lieben als uns und unsere Freunde ... also der Wahrheit dienen und nicht fürchten, Freunde zu verlieren; wir werden nämlich neue und bessere Freunde gewinnen, vor allem auch geistlich von seiten des Herrn und seiner Engel grössere Stärkung erfahren.

Der Friede des Herrn und Seine Barmherzigkeit sei mit uns!
Ich erbitte Seinen Liebe erweckenden und Kraft spendenden Segen!

Epidophekles

Theophil
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #28 am: 20. März 2008, 13:07:42 »

Lieber Epi,

ich war in der Vergangenheit öfters und auch heute noch manchmal auf der Homepage von Frank M. Daher kenne ich auch die
Kundgaben von HB und anderer Wortträger. Aus diesen Kundgaben habe ich sehr viel Gutes entnommen, aber auch nachdem ich
BD gelesen habe erkannt, dass manche Aussagen keine echten Vaterworte sein können. Ich habe mich aber an die Aussage von Paulus  erinnert : " Prüfet alles, das Gute behaltet und das Schlechte werfet weg."
Dieser Prüfauftrag wird uns auch in BD nahegelegt. Dort wird uns auch gesagt, wie wir das Schlechte erkennen können, wenn wir
nämlich Jesus vorher bitten, uns zur Wahrheit zu führen. Auch sein Wort aus der Schrift " wer mich im Herzen hat, kann über Skorpione und giftige Schlangen gehen und es wird ihm nichts geschehen" habe ich so interpretiert, dass jeder mit Hilfe von Jesus auch erkennen kann, was ihm schadet und was ihm für seine geistige Entwicklung nützt.

liebe Grüße
Theophil
Epidophekles
Aus der Ferne grüssend
« Antworten #29 am: 21. März 2008, 15:33:23 »

Vielen Dank Theophil!

Aus aktuellem Anlass möchte ich betonen, dass die RKK in anderen Kundgaben sehr wohl auch als "Aufbauwerk" in negativem Sinne bezeichnet wird.
Dass ich das nie verleugnet habe, davon zeugen diese Einträge im Endzeitprophetie-Forum:
http://gloriadei.info/forum1/messages/5083.htm

Der aktuelle Anlass:
http://www.n-tv.de/936669.html?200320082100

Ob nun ein erneuter Terroranschlag oder eine Naturkatastrophe Vernichtung bringt, ist zu beachten!
Im ersten Fall könnte es eine Zulassung Gottes sein, da Seine Hilfe und Sein Schutz ausgeschlagen wird,
im zweiten Fall ein deutliches Warnzeichen und Aufruf zur Besinnung für die verweltlichte Christenheit.

Vergessen wir nicht, was daneben noch in Tibet geschieht!

Die verschiedenen Religionen wollen in eine überführt werden, das ist die Absicht!
In eine Religion, die eigentlich nur eine rein weltliche ist ...

Seiten: « 1 2 3 »  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: