und es nannte sich ein Aufbauwerk von ungeheurer Prachtentfaltung die allein-seligmachende Kirche
Das ist mir alles bekannt. In deinem zuvor gewählten Text handelt es sich aber um ein
neues Aufbauwerk für unsere Zeit; die Kirche jedoch verliert ihre Schäfchen und zunehmend an Macht. Prüfe mal die Kundgaben und die verschiedenen Hinweise, die ich oben verlinkt habe, und studiere das. Das kommt dann meiner "Behauptung" viel näher als deiner Auslegung.
Die Geister der UNO, EU usw., die dahinter versteckten spirituellen Mächte, auch repräsentiert durch Share International und die Schriften von Blavatsky und Bailey, auch die Freimaurer-Grundsätze ab 1717, solltest du nicht dementieren, denn das hiesse, dass du selbst ein Opfer der Dämonen- und Satansgeister bist und bewusst oder unbewusst für sie arbeitest und uns als 'Miteingeweihter' und Freund Gottes nur Geistverwandtschaft vortäuschest! Es gibt nichts, was von des Feindes Seite ungenutzt bleibt! Und alle Tricks werden angewandt, die uns mundtot machen oder verwirren sollen.
Du hast wieder ein vorschnelles Urteil abgegeben und die angeführten Verknüpfungen nicht durchgesehen, ansonsten du das Wort Gottes gefunden hättest. Für deine Überlegungen und Gedanken reklamierst du Jesus als deren Quelle, aber wenn ich etwas betrachte, dann stellst du es als Eigengut dar. Warum forderst du von uns die Anerkennung deiner Erhabenheit über unser Gebet und Erkennen?
Epidophekles
Vermischtes ist nicht Gottes Wort, und wer Gottes Wort vermischt, nun das wissen wir beide im Herzen, der ist nicht von Gott gesandt.
Wenn du die von mir angegebenen Kundgaben vorab erst einmal gelesen hättest, Alois Erwin Kälin, dann hättest du dir deine rein weltlichen Ausführungen als Peinlichkeit erspart.
Du bist halt noch völlig eingebunden in dem Wissen der Mächte, anstatt dich ausschließlich auf Jesus Christus zu konzentrieren. Was nutzt uns das Wissen um weltliche Hintergründe, wenn Gott doch um alles und jedes weiß?
Dein weltliches Wissen mußt du erst noch völlig hingeben auf den Altar der Liebe! .... denn es bindet dich an die Welt, an die Mächte, deren Herr Satan ist. Aber du wirst es nicht tun wollen, denn du hängst an deinem Weltwissen mit deinem ganzen Herzen und willst darob von anderen bewundert werden .... und dann geschieht dir auch kein Unrecht, wenn du dich darin immer tiefer verstrickst und nicht mehr herausfinden wirst. Es ist dein Eigenwille, der dich dann verdirbt und niemand anders.
Ich habe dir auch keine Auslegung vorgetragen, sondern Gottes Wort.
Und in keinem Seiner Worte ist von einem weiteren, einem "neuen' Aufbauwerk die Rede!
Dazu ein weiteres Wort Gottes:
Hinweis auf ein Ereignis .... Geistige Umwälzung .... (Rom)
--------------------------------------------------------------------------------
Ihr werdet viel dahingeben müssen von eurem geistigen Gut, die ihr noch nicht in der Wahrheit wandelt, denn es wird eine Zeit kommen, da ihr vieles zusammenstürzen sehet, was euch unzerstörbar schien.
Ihr werdet erkennen, daß Menschenwerk keinen Bestand hat, wenngleich es lange Zeit sich behaupten konnte. Es wird euch unfaßlich scheinen, daß durch eine göttliche Fügung sich ein Zerstörungswerk vollzieht, das gleichzeitig einen großen geistigen Umschwung bedeuten wird und das Denken der Menschen stark erschüttert, die in der Wahrheit zu stehen glauben. Und ihr werdet keine andere Erklärung dafür finden, als daß Gott euch offensichtlich zeigen will, daß ihr im Irrtum wandelt.
Es ist dieser Irrtum schon zu tief in euch verwurzelt, als daß ihr euch leicht davon frei machen könnt, und darum will Gott euch helfen .... Er will euch zeigen, daß Seinem Willen alles weichen muß, also auch, was sich behauptet hat Jahrtausende hindurch. Gott gab den Menschen freien Willen, und also mußte Er Seinen Willen zurückziehen, wo sich der menschliche Wille dagegenwandte.
Und also hinderte Er nicht ein
Aufbauwerk, das Seinem Willen nicht entsprach.
Sein Wille aber wurde im geheimen geachtet und erfüllt, unbeachtet von der Welt und daher auch wenig bekannt, doch feindlichem Einwirken widerstehend.
Doch die Menschheit fand Wohlgefallen an jenem
Aufbauwerk, das unter Prunk und Glanz sich behauptete und viele Anhänger fand.
Doch einmal ist auch diesem Werk ein Ende gesetzt, und dieses Ende wird kommen allen Menschen ersichtlich .... Es wird ein Gebäude wanken, das unzerstörbar galt, es wird ein Ereignis kommen, das Opfer fordern wird in jeder Weise. Das Denken der Menschen wird erschüttert werden durch diesen Eingriff Gottes. Doch Gott will den Menschen beweisen, daß alles vergeht, was Menschen entstehen ließen, und daß bestehenbleibt, was unmittelbar von Gott kommt. Er will die Menschen hinweisen, daß sie sich irren, auf daß sie empfänglich werden für die reine Wahrheit.
Und es werden viele Menschen angesichts der katastrophalen Umwälzung stutzen, sie werden die Glaubhaftigkeit dessen anzweifeln, was ihnen zuvor gelehrt wurde, weil ihnen der Zusammenbruch jeglichen Glauben raubt. Und dieses Geschehen ist nicht mehr weit, und es wird die ganze Welt teilnehmen daran und, soweit sie gläubig ist, ein offensichtliches Zeichen darin erkennen, das Gott den Menschen auf Erden sendet zum Heil ihrer Seelen .... Amen
--------------------------------------------------------------------------------
B.D. 2521
Satans AUFBAUWERK ist die Kirche!
Das Aufbauwerk Jesu jedoch ist Seine Kirche, die im krassen Gegensatz zum Aufbauwerk weltliche Kirche steht, wie es ja auch in Gottes Wort geschrieben steht:
Dazu ein weiteres Wort Gottes.
Zeichen und Wunder (falsche Heilsbringer) ....
Lasset Mich durch euch wirken, auf daß die Menschheit gläubig werde und Mich erkennt als Den, Der Ich bin. Es gibt keinen Geist, der mächtiger ist, als Ich bin, und es gibt kein Wort, das hehrer und reiner ist als das Wort, das Ich den Menschen zugehen lasse, die Mein sein wollen und diesen Willen Mir bezeugen durch ihre Bereitwilligkeit, Mir zu dienen. Es gibt auch keinen Willen, der Meinen Willen zuschanden machen könnte, und keine Macht kann Mir widerstehen.
Und darum werde Ich wohl auch zu bannen vermögen den, der sich Mir widersetzet.
Ich benötige Streiter für Mein Reich und suche sie in den Reihen derer, die ohne Falsch sind und jeglichen Schein meiden. Und durch diese will Ich wirken, so es an der Zeit ist.
Und Ich werde wahrlich nicht dulden, daß unreife Wesen sich ihnen nahen, daß böse Kraft sich des Willens derer bedienet, die sich Mir und Meinem Willen unterstellen. Denn diese schütze Ich davor, daß sie den Einwirkungen der bösen Macht ausgeliefert sind.
Und in der Stunde der Gefahr komme Ich Selbst, d.h., so der Widersacher selbst rütteln will
an Meinem Aufbauwerk, werde Ich dieses zu schützen wissen und Meinen Dienern zu Hilfe kommen, auf daß sie nicht wankend werden ....
Und dann wird die Welt erkennen, welche Kraft denen innewohnt, die an Mich glauben .... Denn im Glauben an Mich vermögen sie alles, und sie werden Zeichen und Wunder tun, weil Ich Selbst durch sie wirke. Und es ist nun die Zeit gekommen, da auch der Widersacher seine Kraft entfalten wird, und er wird das gleiche zu tun bestrebt sein, und auch er wird mit Kraft bedenken, die ihm hörig sind. Denn über diese hat er Macht, und also suchet er die Menschen zu blenden.
Doch es wird denen nicht schwer sein, zu prüfen und zu erkennen, die gläubig sind, denn sie werden auch den Geist derer erkennen, die Wunder und Zeichen tun. Und sie werden wissen, welche nicht Meine Anhänger sind, sondern Anhänger des Satans, denn sie leben nicht in der Liebe .... sie erkennen Mich nicht an, betrachten sich aber als Bringer des Heils.
Wo Ich aber wirke, dort wird man auch den Geist der Liebe erkennen, und wer diese göttliche Kraft verneint, der trägt selbst nicht Meinen Geist in sich, denn Mein Geist erkennet Mich, und er ist für Mich und nicht wider Mich ....
Die Stunde wird kommen, wo Ich offenbar werde vor der Welt, denn es soll die Welt erkennen, was der Glaube vermag. Sie soll erkennen die Macht und die Größe Dessen, Den sie zur Zeit verneinen will; sie soll erkennen, daß Ich überall da bin, wo der Glaube an Mich und die Liebe zu Mir Mein Wirken zuläßt .... Amen
B.D. 2201
Dies gebe ich dir halt zu bedenken. Tue du aber weiterhin nach deinem eigenen Willen, der nicht Gottes Wille ist.
Ingo